Akustik Perfekt
Reparatur Vintage Audio Geräten und Lautsprechern

Geschichte und Erfolge

Mein Credo: Arbeite so, als wäre jedes Gerät für dich selbst bestimmt!

25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Audiogeräten und Lautsprechern

 

1996 bis 2017 - Entwicklung und Produktion von Audiogeräten und Lautsprechern.

2014 - Ausstellung unseres CD-Players auf der High End Messe in der Schweiz

Seit 2005 Reparatur bzw. Restaurierung und Überarbeitung von Vintage Lautsprechern und Audiogeräten


Durch meine Erfahrung aus der Entwicklung und Produktion und die Verwendung moderner Messgeräte zur Fehlersuche und zur Beurteilung von Frequenzgängen, bin ich in der Lage (fast) jedes Gerät zu reparieren.
Dabei sind auch Sonderanfertigungen für nicht mehr beschaffbare Teile möglich.
Großen Wert lege ich auf die Betriebssicherheit der Audiogeräte.  Jedes Gerät wird zur Ihrer Sicherheit zum Abschluss elektrisch geprüft.
Alle Arbeiten werden schriftlich bzw. durch Fotos dokumentiert. Damit sorge ich bei allen Arbeiten für Transparenz und damit für Vertrauen beim Kunden.

 


Zu Besuch auf der High End in Regensdorf in der Schweiz:
2014 wurde unser CD-Laufwerk als Quelle in einer Vorführung eingesetzt.  


Presse Veröffentlichungen

Veröffentlichung in der Rheinzeitung, Thema Made in Altenkirchen

Pressemitteilung CD-Player Selbstbau



Veröffentlichung in der Fachzeitschrift "Hobby HiFi", Thema Elektrostatische Lautsprecher

Pressemitteilung Elektrostatische Lautsprecher, Selbstbau

Veröffentlichung in der Fachzeitschrift "Elektor", Thema CD-Player Selbstbau

Pressemitteilung CD-Player Selbstbau
 
E-Mail
Karte